Über mich

Ing. Thomas Sonnenberg,
Jahrgang 1967, geboren in Wien.

Nach vielen Jahren als technischer Software-Entwickler in der Industrie habe ich in mir den Wunsch nach beruflicher Veränderung gespürt. Ich wollte mich den Menschen und ihren Sorgen zuwenden, ihnen persönlich zur Seite stehen und Hilfe zur Selbsthilfe geben. So absolvierte ich die Ausbildung zum personzentrierten Psychotherapeuten, einem Beruf, der ganz zu meinem humanistischen Menschenbild passt und den ich sehr gerne ausübe.

Fremdsprachen: Englisch

Aus- und Weiterbildungen (Auswahl)

  • Cambridge CPE
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Ausbildung zum Psychotherapeuten für Personzentrierte Psychotherapie
  • Fachspezifische Fortbildung im Bereich Gerontopsychotherapie

Tätigkeiten (Auswahl)

  • Trainingshelfer für Menschen mit psychiatrischen Diagnosen
  • Einjähriges klinisches gerontopsychosoziales Praktikum in einem niederösterreichischen Landespflegeheim
  • Eingetragener Psychotherapeut in freier Praxis (gemäß § 17 Abs. 5 des Psychotherapiegesetzes eingetragen in die Psychotherapeutenliste des Bundesministeriums seit Oktober 2018)